Auslandstrauungen

Auslandstrauungen

Ihr wolltet schon immer anders als andere heiraten? Am weißen Sandstrand oder in den Bergen? An einer Klippe oder unter mediterranen Bäumen? Gerne begleite ich euch an einen Ort eurer Träume, um mit euch und euren Lieblingsmenschen diesen ganzen besonderen Moment zu feiern und zu zelebrieren.

Für viele Paare bedeutet freie Trauung nicht nur frei von Rahmenbedingungen und Zwängen, sondern auch unter freien Himmel. Und da wird es dann bei uns ins Deutschland schon etwas tricky. Locations unter freien Himmel haben wir on mast, aber bei dem Punkt Gutwettergarantie würde es wohl scheitern. Schnell ist das Wetter doch nicht so wie wir es uns für den schönsten Tag im Leben vorgestellt haben. Aus diesem Grund switchen mittlerweile viele Brautpaare um und entscheiden sich für eine Auslandstrauung. Manchmal ist es aber auch eine besondere Verbindung, die man mit einem bestimmten Ort hat. Warum also nicht über den Tellerrand hinausschauen und eine freie Trauung ins Ausland verlegen?

Für viele Brautpaare stellt sich nun die Frage wie die Zusammenarbeit mit einem freien Hochzeitsredner für eine Auslandstrauung abläuft. Schaut dafür gerne einfach in der Rubrik freie Trauung (Link zur anderen Seite) vorbei. Denn von den reinen Vorbereitungen her, läuft es im etwa gleich wie bei einer Inlandstrauung. Und auch bei dem Thema Honorar müsst ihr nicht ins Schwitzen kommen. Das Honorar für eine Auslandstrauung beläuft sich auf 1.695 € inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Flug, Transfer und Unterkunft für 2 Nächte.

Mallorca

Wir deutschen lieben Mallorca und das nicht zuletzt wegen dem tollen Wetter, sondern und vor allem auch wegen des maquorqiinischen Flairs. Ob in einer kleinen schnuckeligen Finca oder in einer der unzähligen kleinen Buchten mit schneeweißen Sandstrand, die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt.

Frankreich

Als eines unserer Nachbarländer bietet Frankreich euch nicht nur eine kurze Anreise, sondern auch etliche Möglichkeiten euren Schönsten Tag im Leben zu gestalten. Wie wäre es denn mit einem rustikalen Landhaus auf einem Weinberg oder eine Strandvilla mit Blick auf das Meer? Hier habt ihr wundervolle Möglichkeiten euren ganz besonderen Tag mit euren Liebsten in vollen Zügen zu genießen und ganz individuell zu gestalten.

Italien

Egal ob inmitten einer toskanischen Hügellandschaft oder in einer Bucht Sardinien´s, – Italien hat neben dem fantastischen Wetter noch so viel mehr Schönes zu bieten!

Griechenland

Unter den Hochzeitsplaner wohl als kleiner Geheimtipp für eine Auslandstrauung gehandhabt, werden euch hier unzählige Möglichkeiten geboten. Nur ein paar Flugstunden von Deutschland entfernt bietet Griechenland euch eine atemberaubende Kulisse. Ob am Strand, in den Bergen mit Meerblick oder inmitten der Stadt mit typisch griechischer Häuserkulisse, hier habt ihr wohl die Qual der Wahl.

Malediven und co.

Mit den Füßen in weißem Sand, türkises Wasser im Hintergrund und die langsam untergehende Sonne. Hand aufs Herz – ein Traum!!– so würde ich wohl eine freie Trauung auf den Malediven bezeichnen.

Noch mehr über freie Trauungen

freie trauung im ausland auslandstrauung hochzeit im ausland

Hochzeitslocation NRW

Ihr seid noch auf der Suche nach der perfekten Location? Dann schaut doch mal bei meinen Empfehlungen für Hochzeitslocation vorbei. Vielleicht ist ja das Richtige für Euch dabei!

freie trauung im ausland auslandstrauung hochzeit im ausland

Kosten freie Trauung

Um einen kleinen Einblick zu geben, warum eine freie Trauung kostet, was sie kostet und welcher zeitliche Aufwand tatsächlich dahinter steckt, habe ich nachfolgend eine kleine Zeiterfassung gemacht, welche sich auf das durchschnittliche Brautpaar bezieht.

freie trauung im ausland auslandstrauung hochzeit im ausland

Traurituale

Ihr habt den Begriff Traurituale schon einmal gehört, wisst aber nicht was damit gemeint ist?  Gerne zeige ich Euch wie vielfältig und ausgefallen Traurituale sein können.