Wir, ein junges Team aus Traurednerinnen haben es uns zur Aufgabe gemacht jede Trauung unvergesslich zu machen. Bei uns bekommt ihr keine Trauzeremonie von der Stange, sondern eine freie Trauung die genau auf euch abgestimmt ist und eure ganz persönliche Geschichte erzählt. Es ist uns wichtig für jedes einzelne Brautpaar die richtigen Worte zu finden, deswegen nehmen wir uns besonders viel Zeit für Euch. 

jasmin kunki freie traurednerin

Jasmin

Inhaberin, freie Rednerin, Ausbilderin & Workshopleiterin

lina

Kim

Freie Rednerin since 2019

Freie Trauung NRW, Köln, gelsenkirchen hochzeitsrednerin

Carolin

Freie Rednerin since 2022

lina w

Vanessa

Freie Rednerin since 2022

Jasmin

Hi, ich bin Jasmin, Kind der 90er, mitten im Ruhrgebiet geboren, Gründerin von Traufee und stolzer Kopf eines vierköpfigen Teams #crewlove

Meinen 29. Geburtstag habe ich dieses Jahr bereits zum vierten Mal gefeiert  und als echtes Ruhrpottmädchen kenne ich mich mit Begriffen wie ´wat´ und ´dat´ bestens aus. Mein Herz trage ich seit jeher auf der Zunge und bin ein Fan von ehrlichen und direkten Worten. Ich bin gnadenlose Realistin, Kopfmensch, sehr temperamentvoll und liebe es Menschen eine Freude zu machen.

Neben der Rederei bin ich auch noch Ehefrau, Mama zweier Jungs,- welche definitiv das „ich muss immer was zu tun haben – Gen“ von mir geerbt haben und Frauchen von einem vollpubertierenden Appenzeller Sennenhund. Bei mir ist also immer Halli Galli, – und ich lieeeeebe es!

Passend dazu bin ich auch ein waschechtes Cranger Kirmes Fangirl, – Autoscooter, Shake und Knobibrot #ichkommeeeeee

So sehr ich den Trubel auch liebe, so sehr schätze ich aber auch Mal eine kleine Pause bei einem guten Latte Machiatto oder Rotwein. Ebenso geht für mich nichts über den Zauber der Weihnachtszeit. Lichterketten, Glühwein und Weihnachtsfilme ♥️ Lieb ich!

Ansonsten bin ich eine kleine (das kann man bei meiner Körpergröße von 155 cm tatsächlich wortwörtlich nehmen) Perfektionistin und stolze Besitzerin von tausend und abertausenden von Checklisten.​ Ich mag Krimiserien, HIMYM und sinnlose Actionfilme wo einfach nur drauflos geballert wird.
Auf Liebesfilme stehe ich tatsächlich so garnicht,- die sind mir einfach immer zu drüber! Ich stehe eher auf die Liebesgeschichten des wahren Lebens!

Bis ich diese Vorliebe allerdings für mich entdeckt habe, sollten einige Jahre ins Land gehen..

Denn meine Geschichte als Traurednerin startete im Jahr 2017 als ich die Liebe meines Lebens heiraten durfte.

Aber Moment mal…

ein Jahr zuvor ging der ganze Wahnsinn erst mal los.

Mit Tag der Verlobung widmete ich mich voll und ganz meinen Hochzeitsvorbereitungen und wurde so in den Bann der Hochzeitswelt gezogen. Mein Herz fing also an für meine aber auch für andere Hochzeiten höher zuschlagen, denn an keinem anderen Tag feiern wir die Liebe so sehr wie am Hochzeitstag. Über den Tag meiner Hochzeit hinaus sollte mir das Thema also keine Ruhe  mehr lassen. 

Heute kann ich voller Stolz und Zufriedenheit sagen, dass ich Dank der Unterstützung von meinem Mann, meiner Familie und meinen Freunden eine der besten Entscheidungen in meinem Leben getroffen habe – denn ich durfte mein Hobby zum Beruf machen und darf diesen voller Leidenschaft leben.

5 Fakten über mich:

  • Glühwein, Lichterketten & Weihnachtsmärkte – Ab November startet meine persönliche fünfte Jahreszeit – ich lieeeeeeeebe Weihnachten!
  • Zu Vino sag ich nie No
  • Ich wollte schon immer einen Chopper fahren  und möchte mir diesen Traum in den nächsten Jahren erfüllen
  • In meinem Perso steht seit jeher das ich 168cm groß bin #lügemeineslebens obwohl ich schon immer nur 158 cm bin.
  • Essen oder Trinken ohne kleckern? Keine Chance! 

Kim

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Kim und ich Baujahr 1990 bin in Gelsenkirchen geboren. Dort lebe ich gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Hundedamen „Nera“ und „Tina“, die natürlich Teil unserer kleinen Familie sind.

Nach meinem Masterstudium arbeite ich seit fast zwei Jahren im Bereich Marketing und Kommunikation. Ich bin sehr offen wie auch kommunikativ und liebe den Umgang mit Menschen, deren Geschichten und Erlebnisse zu erfahren, sich auszutauschen, finde ich unglaublich spannend und inspirierend. Vor und während meiner Studienzeit durfte ich bereits an vielen Orten der Welt verweilen. Daher hat es mich von Bocholt, nach London zwischenzeitlich nach San Diego und dann nach Köln gebracht, bis ich zum Schluss wieder in meiner Heimatstadt landete. In meiner Freizeit gehören zu meinen absoluten Leidenschaften Fußball, Tanzen und Biathlon. Ich liebe es zu dekorieren, zu malen, Bücher zu verschlingen und neue Fashiontrends zu entdecken. Der Traum meiner eigenen Hochzeit erfüllte sich 2018, denn in diesem Jahr durfte ich meinem besten Freund das JA-Wort geben. Die Leidenschaft für Hochzeiten, die Geschichten anderer Paare zu erfahren, war auch nach meiner eigenen Hochzeit immer noch total gegenwärtig. An einem normalen, eher unaufgeregten Tag entschied ich mich noch spontan zu dem Geburtstag des Sohnes meiner Freundin zu gehen. Der Kleine wurde zwei Jahre alt und ich dachte, ein paar nette Gespräche könnten mir noch etwas den Abend ermuntern. Auf dem Geburtstag lernte ich Jasmin kennen, wir tauschten uns kurz aus und sie erzählte über ihren Beruf der Traurednerin. Ich war gleich fasziniert, so dass ich sie direkt in den nächsten Tagen kontaktierte und mehr erfahren wollte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Nach der Trauschulung bei Jasmin war für mich klar: DAS IST ES, was ich machen möchte. So entschied ich mich neben meinem Hauptberuf als Traurednerin zu starten und ich freue mich darauf, eure Geschichten mit viel Gefühl und einer Prise Humor zu erzählen.

Eure Kim

5 Fakten über mich:

  • Kreatives Chaos – Story of my life
  • Ich liebe das Auenland und wollte immer Schüler in Hogwarts sein
  • Absolute Tierliebhaberin und stolze Mama zweier Hunde
  • Dekorieren ist eines meiner größten Leidenschaften
  • Gute Zuhörerin mit einer großen Portion Humor

 Carolin

Hi, ich bin Carolin und 1993 in Witten geboren. Aufgewachsen bin ich in Bochum und Herne, habe mein Herz aber an Bochum verloren, wo ich auch gemeinsam mit meinem Mann lebe.

Hauptberuflich arbeite ich als Steuer- und Prüfungsassistentin, bin sehr organisiert und zielstrebig, gebe mir bei allem, was ich angehe größte Mühe und bin ein absoluter Familienmensch. Meine Freunde würden mich wohl als  sehr hilfsbereit, rücksichtsvoll, loyal, humorvoll und vor allem kommunikativ  bezeichnen. Mit meiner sehr direkten Art und Weise werde ich oft als das typisches Ruhrpottmädchen bezeichnet. Ich liebe es Fantasy-Bücher zu lesen oder auch zu hören, Sport zu treiben, neuen Modetrends hinterherzujagen, im Winter unter einer kuschligen Decke Serienmarathons zu zelebrieren und Freunde und Familie zu treffen.

Im Jahr 2022 entdeckte ich eine mir vorher unbekannte Leidenschaft für Hochzeiten. Ich finde den Zauber, der an einem solchen Tag in der Luft liegt, einfach nur einzigartig und faszinierend.  Aus dieser Faszination heraus, gepaart mit der Intention auch mal meiner Kreativität freien Lauf lassen zu können, entstand die Idee freie Traurednerin zu werden. Nachdem ich mich mit der Thematik dann ein bisschen mehr beschäftigt hatte, war mir klar, dass es nichts Schöneres geben kann, als zwei sich liebenden Menschen zu einem glücklichen Start in die Zukunft zu verhelfen. Und so wurde aus einer Idee ein realer Wunsch meinerseits. Und aus einem Wunsch Realität 🙂 

Nun bin ich voller Vorfreude Euch Kennenzulernen & Eure Liebesgeschichten zu hören

 5 Fakten en über mich:

  • Auf Partys findet man mich auf der Tanzfläche! Sobald Beyoncé läuft, eskaliere ich komplett.
  • Absoluter Sommermensch. Ich liebe den Sommer!
  • Ich schreibe mir To-Do-Listen, weil ich auf das Gefühl stehe, Aufgaben abzuhaken.
  • Seitdem ich Harry Potter gelesen habe, finde ich alles toll, was mit Magie zu tun hat. Daher wäre ich auch unglaublich gerne Schülerin der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei
  • Ich bin eine Katzenlady! Ich liebe sie, sie lieben mich,… doch leider bin ich total allergisch gegen diese wunderschönen Geschöpfe.

Vanessa

Hallo!

Ich bin Vanessa, geboren an einem warmen, sonnigen Frühlingstag im Jahr 1993 in Gelsenkirchen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Sonnenstrahlen meines Geburtstages mich bis heute begleiten – ganz besonders dann, wenn mir bei den kleinen Dingen des Lebens „warm um‘s Herz“ wird.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Lieblingsmenschen und genieße solche Momente in vollen Zügen. Meistens wird gemeinsam gekocht, gegessen und fleißig gequatscht!

Die Geschichte, die hinter der Entscheidung, freie Traurednerin zu werden, steht, ist für mich von besonderer Bedeutung. Wie aus dem Nichts haben mich vor einiger Zeit zwei meiner engsten Freunde gefragt, ob ich deren freie Trauung durchführen wollen würde. Darüber war ich erstmal ziemlich baff, immerhin hatte ich plötzlich die wohl wichtigste Aufgabe an diesem großen Tag. Umso schöner, dass sich ab dem Moment alles geändert hat. Das Halten der freien Trauung hat in mir ganz unerwartet eine neue Leidenschaft entwickelt. Eine Leidenschaft fürs Schreiben, aber auch für das freie Reden. Als ich mich einige Monate nach der Hochzeit schließlich entschieden habe, ein Traurednerinnen-Coaching bei Jasmin zu absolvieren, war mir letztlich schnell klar, dass ich diese Leidenschaft weiterverfolgen und nebenberuflich als freie Traurednerin durchstarten möchte.

Es ist immer wieder aufs Neue unfassbar schön, euch als Brautpaar so echt erleben zu dürfen und eure ganz persönliche Geschichte zu erfahren. Ich freu‘ mich auf euch!

5 Fakten über mich:

  • Mein größtes Reiseziel ist eine Rundreise durch den Westen der USA
  • Ich suche immer und überall meine Schlüssel
  • In meiner Wohnung brennen jeden Abend Kerzen
  • Ich höre gerne und oft Podcasts – am liebsten beim Spazieren
  • Kochen (vor allem nach eigenen Rezepten) find ich super

Noch mehr über freie Trauungen

auslandstrauungen

Auslandstrauungen

Ihr wollt euch nicht auf das Wetter in Deutschland verlassen? Braucht ihr auch nicht. Gerne reise ich mit euch, an euren Wunschort für eure ganz persönliche freie Trauung.

hochzeitslocation nrw schloß herten

Hochzeitslocation NRW

Ihr seid noch auf der Suche nach der perfekten Location? Dann schaut doch mal bei meinen Empfehlungen für Hochzeitslocation vorbei. Vielleicht ist ja das Richtige für Euch dabei!

Freie Trauung Gelsenkirchen

Freie Trauung Gelsenkirchen

Gelsenkirchen kann nicht schön! Kann es wohl. Und nicht nur das, sondern hier lassen sich auch ganz besonders tolle freie Trauungen durchführen.