Das Team

Wir, ein junges Team aus Traurednerinnen haben es uns zur Aufgabe gemacht jede Trauung unvergesslich zu machen. Bei uns bekommt ihr keine Trauzeremonie von der Stange, sondern eine freie Trauung die genau auf euch abgestimmt ist und eure ganz persönliche Geschichte erzählt. Es ist uns wichtig für jedes einzelne Brautpaar die richtigen Worte zu finden, deswegen nehmen wir uns besonders viel Zeit für Euch. 

jasmin kunki freie traurednerin

Jasmin

Inhaberin, freie Rednerin & Workshopleiterin

Freie Trauungen im Ruhrgebiet und Ausland, Workshops

lina

Lina S.

Freie Rednerin 

Freie Trauungen in ganz NRW

Freie Trauung NRW, Köln, gelsenkirchen hochzeitsrednerin

Kim

Freie Rednerin

Freie Trauungen in ganz NRW

lina w

Lina W.

Freie Rednerin

Freie Trauungen in ganz NRW

Jasmin

Hi, ich bin Jasmin und die Gründerin von Traufee. Geboren und aufgewachsen bin ich mitten im Ruhrgebiet, meinen 29. Geburtstag habe ich dieses Jahr bereits zum dritten mal gefeiert  und als echtes Ruhrpottmädchen kenne ich mich mit Begriffen wie ´wat´ und ´dat´ bestens aus: Mein Herz trage ich auf der Zunge und bin ein Fan von ehrlichen und direkten Worten. Ich bin gnadenlose Realistin, sehr temperamentvoll und liebe es Menschen mit meinen Geschichten und Reden in den Bann zu ziehen. Neben der Rederei bin ich auch noch Ehefrau und Mama zweier Jungs welche definitiv das „ich muss immer was zu tun haben – Gen“ von mir geerbt haben. Mein Herz schlägt neben Hochzeiten auch für gute Latte Machiatto´s und einen vernünftigen Baileys. Ansonsten bin ich eine kleine (das kann man bei meiner Körpergröße von 155 cm tatsächlich wortwörtlich nehmen) Perfektionistin und stolze Besitzerin von tausend und abertausenden von Checklisten.​

Wie wohl jedes kleine Mädchen träumte ich schon im Kindesalter von der perfekten Hochzeit.  Im Jahr 2017 wurde mein Traum wahr und ich durfte die Liebe meines Lebens heiraten.

Aber Moment mal…

ein Jahr zuvor ging der ganze Wahnsinn erst mal los.

Mit Tag der Verlobung widmete ich mich voll und ganz meinen Hochzeitsvorbereitungen und wurde so in den Bann der Hochzeitswelt gezogen. Mein Herz fing also an für meine aber auch für andere Hochzeiten höher zuschlagen, denn an keinem anderen Tag feiern wir die Liebe so sehr wie am Hochzeitstag. Über den Tag meiner Hochzeit hinaus sollte mir das Thema also keine Ruhe  mehr lassen und so beginnt meine Geschichte als freie Rednerin..

Heute kann ich voller Stolz und Zufriedenheit sagen, dass ich Dank der Unterstützung von meinem Mann, meiner Familie und meinen Freunden eine der besten Entscheidungen in meinem Leben getroffen habe – denn ich durfte mein Hobby zum Beruf machen und darf diesen voller Leidenschaft leben.

5 Fakten über mich:

  • Glühwein, Lichterketten & Weihnachtsmärkte – Ab November startet meine persönliche fünfte Jahreszeit – ich lieeeeeeeebe Weihnachten!
  • Sean Paul Fan vom ersten Moment an
  • Ich wollte schon immer einen Chopper haben und möchte mir diesen Traum in den nächsten Jahren erfüllen
  • Ich sollte eigentlich Jaqueline heißen, – mein Papa konnte den Namen aber nicht schreiben – Danke Papa!
  • Ich verfolge Trends immer erst dann, wenn sie schon wieder out sind

Kim

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Kim und ich Baujahr 1990 bin in Gelsenkirchen geboren. Dort lebe ich gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Hundedamen „Nera“ und „Tina“, die natürlich Teil unserer kleinen Familie sind.

Nach meinem Masterstudium arbeite ich seit fast zwei Jahren im Bereich Marketing und Kommunikation. Ich bin sehr offen wie auch kommunikativ und liebe den Umgang mit Menschen, deren Geschichten und Erlebnisse zu erfahren, sich auszutauschen, finde ich unglaublich spannend und inspirierend. Vor und während meiner Studienzeit durfte ich bereits an vielen Orten der Welt verweilen. Daher hat es mich von Bocholt, nach London zwischenzeitlich nach San Diego und dann nach Köln gebracht, bis ich zum Schluss wieder in meiner Heimatstadt landete. In meiner Freizeit gehören zu meinen absoluten Leidenschaften Fußball, Tanzen und Biathlon. Ich liebe es zu dekorieren, zu malen, Bücher zu verschlingen und neue Fashiontrends zu entdecken. Der Traum meiner eigenen Hochzeit erfüllte sich 2018, denn in diesem Jahr durfte ich meinem besten Freund das JA-Wort geben. Die Leidenschaft für Hochzeiten, die Geschichten anderer Paare zu erfahren, war auch nach meiner eigenen Hochzeit immer noch total gegenwärtig. An einem normalen, eher unaufgeregten Tag entschied ich mich noch spontan zu dem Geburtstag des Sohnes meiner Freundin zu gehen. Der Kleine wurde zwei Jahre alt und ich dachte, ein paar nette Gespräche könnten mir noch etwas den Abend ermuntern. Auf dem Geburtstag lernte ich Jasmin kennen, wir tauschten uns kurz aus und sie erzählte über ihren Beruf der Traurednerin. Ich war gleich fasziniert, so dass ich sie direkt in den nächsten Tagen kontaktierte und mehr erfahren wollte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Nach der Trauschulung bei Jasmin war für mich klar: DAS IST ES, was ich machen möchte. So entschied ich mich neben meinem Hauptberuf als Traurednerin zu starten und ich freue mich darauf, eure Geschichten mit viel Gefühl und einer Prise Humor zu erzählen.

Eure Kim

5 Fakten über mich:

  • kreatives Chaos – Story of my life
  • Ich liebe das Auenland und wollte immer Schüler in Hogwarts sein
  • absolute Tierliebhaberin und stolze Mama zweiner Hunde
  • dekorieren ist eines meiner größten Leidenschaften
  • gute Zuhörerin mit einer großen Portion Humor

Lina S.

Hi, ich bin Lina, ein waschechtes Kind der 90er und des Ruhrgebiets – genauer noch ein “Mölmsche Mädchen”, geboren, aufgewachsen und wieder gestrandet in Mülheim an der Ruhr.

Dank meiner Omma beherrsche ich den Ruhrpott-Slang á la bonne heure. Da ich aber eine Zeit lang in Köln gelebt habe und ich bereits viele Jahre in Düsseldorf arbeite, habe ich es gelernt, innerhalb von Sekunden den Jargon-Switch hinzubekommen.

Wenn man meine Familie und Freunde fragt, bin ich ein sehr ehrlicher und direkter Mensch (typisch Pott eben). Ich bin eine sehr zuverlässige Person mit Liebe zum Detail, mit einer herzlich-lauten Lache, ein Go-Getter, der seine Ziele hochsteckt und diese passioniert und 110%-ig anpackt.

Ich bin gerne der Organisator mit einem leichten Hang zum Perfektionismus und hatte schon immer einen Faible für Hochzeiten und detaillierte Planungen. Ich finde es einfach mega, wenn wild-entschlossene Paare einfach ihr Ding machen. So auch eine Freundin, die mich vor ein paar Jahren fragte, ob ich auf Ihrer Hochzeit neben meiner Rolle als Brautjungfer auch die Rolle der Traurednerin übernehmen würde. Ich habe gar nicht lange gezögert – obwohl ich das noch nie zuvor gemacht hatte – fühlte mich aber total geehrt und sagte gleich “Ja, mach ich.”

Es dauerte nach diesem zauberhaften Hochzeitstag noch einige Monate, viele Instagram-Verlinkungen (und sagen wir einfach es war Schicksal), bis ich auf Jasmin und Ihr Coaching Angebot gestoßen bin. Nachdem wir uns gefunden hatten, mir jeder in meinem Umfeld, dem ich von der Idee erzählte fast O-Ton: “das passt voll zu dir!” entgegnete, stand der Entschluss endgültig fest: ich mach dat jetzt!

Ich freue mich auf jede Begegnung, jedes Kennenlernen und jedes noch so kleinste Detail Eurer ganz persönlichen Liebesgeschichte, um Euch alle den Zauber Eurer Geschichte spüren zu lassen.

5 Fakten über mich:

  • Zu Vino sag ich nie no
  • Auf Partys stelle ich gerne meine Playlist mit meinen Lieblingsliedern (Mix aus Blackmusic & Parookaville) zur Verfügung, welche sich bereits an 20 weiteren Followern erfreut
  • Ich stehe auf Trash-TV und Dating Shows
  • Ich war nach meiner Ausbildung für einige Monate als Aupair in Neuseeland & mit der Familie stehe ich bis heute in Kontakt
  • Ich habe einen besonderen Ordnungstick in der Geschirrschublade: alle Gabeln und Löffel müssen ineinander liegen!

Lina W.

Hallo, ich bin Lina, und 1990 im Herzen der Ruhrpotts geboren. Also ein echtes 90er Jahre Mädchen das auf Kohle geboren wurde. Heute lebe ich mit meinem Mann und unserer tollen Tochter in Herten. Ich liebe guten Kaffee und Sushi und bin immer unfassbar traurig, wenn ich bei einem richtig guten Sushiabend satt bin 🙁

Meine Freunde würden mich als eine Mischung aus Disneyprinzessin und Pottmädel beschreiben, – hoffnungslos romantisch mit dem gewissen Ruhrpottpfeffer. Ich habe mein Herz schon immer auf der Zunge getragen und bin nie um ein ehrliches Wort verlegen, kann aber genau so eine gute Zuhörerin sein.  Geschichten jeglicher Art habe ich schon immer gerne erzählt, und ihnen durch meine Mimik und Gestik Leben eigehaucht. Es fiel mir schon immer leicht mich emotional in Geschichten hineinzuversetzen versetzen und die Gefühle wieder zugeben.

2019 fing ich dann an meine eigene Traumhochzeit zu planen und plane sie noch immer (alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei). Dabei habe ich mich immer mehr mit dem Thema freie Trauung beschäftigt und war gleich verzaubert, dass es eine Möglichkeit gibt sich so persönlich und voller Liebe trauen zu lassen. Dadurch wurde ich dann auch gleich auf das Thema „freie Taufe“ aufmerksam und ich ging die Planung dessen gemeinsam mit Jasmin an.  Da hat mich das Schicksal in das Thema Rederei „geschubst“. Immer mehr mit der Thematik beschäftigt, kam in mir die Frage auf was es schöneres gibt, als zwei  sich liebenden Menschen gemeinsame in eine Zukunft zu begleiten. Schnell war klar, dass ist genau das, was ich machen will.

Mir ist es wichtig durch meine Rede die tiefe Liebe in Worte zu fassen und das Brautpaar in eine gemeinsame Zukunft zu schicken, ohne dabei die Höhen und Tiefen der Vergangenheit aus dem Blick zu verlieren. Ich freue mich sehr euch kennen zu lernen und eure Geschichte erzählen zu dürfen.

 

5 Fakten über mich:

  • Ich liebe es zu fotografieren, ohne Kamera ohne mich.
  • Ich bin ein absolutes Cranger-Mädchen. Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und Paradiesäpfel- Ich liebe es.
  • Ich liebe es zu singen. Am liebsten unter Dusche und im Auto. Jedes Lied (vorallem die der 90er Jahre) wird von mir laut stark mit gesungen . Und wie meine Mama sagen würde nicht schön, aber selten.
  • Es steht „Neu“ auf der Verpackung? Dann muss ich es haben. Egal ob Shampoos, Duschgel oder Kosmetik, ich springe sofort drauf an.
  •  Absoluter Familienmensch. Ich habe gern meine ganze Familie um mich.

Noch mehr über freie Trauungen

auslandstrauungen

Auslandstrauungen

Ihr wollt euch nicht auf das Wetter in Deutschland verlassen? Braucht ihr auch nicht. Gerne reise ich mit euch, an euren Wunschort für eure ganz persönliche freie Trauung.

hochzeitslocation nrw schloß herten

Hochzeitslocation NRW

Ihr seid noch auf der Suche nach der perfekten Location? Dann schaut doch mal bei meinen Empfehlungen für Hochzeitslocation vorbei. Vielleicht ist ja das Richtige für Euch dabei!

freie trauung nrw

Freie Trauung Gelsenkirchen

Gelsenkirchen kann nicht schön! Kann es wohl. Und nicht nur das, sondern hier lassen sich auch ganz besonders tolle freie Trauungen durchführen.